[:de]Die HighlandGames Mittelland in Hägendorf (Schweiz) waren ein voller Erfolg, soweit wir das beurteilen konnten.

Trotz Wetterbedingter Probleme, konnten wir die Bands und das Publikum zufrieden stellen.

Auf dem gesamten Areal waren 4 Tonnen Material verbaut.

Auf der Konzertbühne wurden die Gäste mit L-Acoustics (je Seite 1xSB28 4xSB15 1x Arc Wide 1x Arc Focus + Nearfill & Delay) beschallt, welche von einem Midas M32 angesteuert wurden. Damit die Bands auch auf ihre Kosten kommen wurden ebenfalls von L-Acoustics 5 Monitorwege mit X12’en ausgestattet. Der Drummer bekam außerdem noch einen SB15 als Drumfill dazu.

Mikrofoniert wurde mit einem gesunden Mix aus Shure, Sennheiser und Rode.

 

Zusätzlich zur Konzertbühne gab es eine Allgemeine Beschallung, über die die Highlandgames kommentiert wurden. Dazu wurden 4 Lautsprecher von TW Audio auf 4,5m Höhe gefahren um eine möglichst große Zuschauerzahl zu erreichen.

 

Das Mittelalterlager wurde ebenfalls von uns Ausgestattet.

Die Taverne bekam von TW Audio 2x SB15 und 2xM8 welche mit der Beschallungsanlage für die Aktionsfläche gekoppelt war. Dort waren von TW Audio 4x M8’en aufgestellt um das gesamte Areal zu beschallen.

Mikrofontechnisch kamen dort 4 Sennheiser Funkstrecken zum Einsatz, davon 2 Handsender und 2 Headsets von DPA.

 

Wir bedanken uns besonders bei den Veranstaltern der Highlandgames für ihr Vertrauen und den Auftrag. Alle weiteren Informationen über die Highlandgames erfahren Sie auf der Homepage der Veranstaltung (https://www.highland-games-mittelland.com/) oder auf der Facebookseite (https://www.facebook.com/highlandgamesmittelland/).

Für weitere Informationen über das Mittelalterlager können sie die Homepage von Caligatus Feleus besuchen (http://caligatus-feleus.ch/) oder ebenfalls die Facebookseite (https://www.facebook.com/caligatusfeleus/)

 

Foto im Header by „No Bad Days Media“ Link -> https://www.facebook.com/nobaddaysmedia/

Für Bewegtbildeindrücke mit Augenmerk auf das Mittelalterlager wurde von den Caligaten ein Video erstellt ihr findet es hier:

[:]